Poetically ist ein Internetprojekt, welches sich ausschließlich deutschen Übersetzungen von Songtexten der Pet Shop Boys widmet. Die Gründe für dieses Projekt, Ausführungen zu Ziel und Anspruch, die verfolgt werden, Fragen zum Ablauf und anderen Gesichtspunkten sind unter dem Abschnitt Infos ausführlicher nachzulesen.

Dieses Projekt lebt von der Kommunikation mit vielen anderen, deshalb hoffe ich auf regen Zuspruch von Leuten, die sich einmischen wollen. Hauptsächlich geschieht dies über das Forum, aber auch Hinweise per E-Mail sind willkommen. Die komplette Übersicht der englischen Songtexte und schon fertige Übersetzungen sind in der Rubrik Texte einzusehen. Unter Links sind aus meiner Sicht wichtige Adressen zum Thema aufgelistet.

Letzte Meldung:
25.11.2009 2009 ist und bleibt ein ereignisreiches Jahr: im März gab es das neue Albun Yes mit den Singles Love etc., Did you see me coming? und Beautiful people, eine Tour folgte und zum Ende des Jahres gibt es als Bonus sogar noch eine EP Cristmas. Dazu kommen noch zwei spezielle Compilationen: Story als Zeitungsbeilage und mit Party eine exklusive brasilianische Ausgabe.

Außerdem gab es wieder ein externes Projekt - für Shirley Basseys aktuelles Album wurde der Song Performance of my life beigesteuert.